"Fledermaus-Rundweg durch den Schlosspark"

Der Putbuser Schlosspark ist tagsüber für viele Rügen-Urlauber ein attraktiver Anziehungspunkt und bei den Einwohner der Stadt und der Insel ein beliebtes Ausflugsziel. Welch ein Leben sich unbemerkt des Nachts im Schlosspark Putbus vollzieht, erleben regelmäßig die Besucher der Putbuser Fledermausnächte, welche - ausgestattet mit Taschenlampen - die nachtaktiven Fledermäuse bei ihren wendigen Jagdflügen fasziniert beobachten.

Wer auf eigene Faust die Welt der Fledermäuse im Schlosspark erkunden will, findet im Infofaltblattes „Erlebnis Fledermaus auf eigene Faust“ viel Wissenswertes. Auf einem kleinen Rundweg durch den Schlosspark kann man an sechs verschiedenen „Fledermaus-Stationen“  so einiges über Lebensraum- und Wohnansprüche sowie über die Ökologie der Fledermäuse erfahren. Das Faltblatt erhalten Sie in unserer NABU-Geschäftsstelle sowie in Putbus (Rathaus, Touristeninformation). Weitere Infos finden Sie hier.

[Faltblatt]