Frühlingsfest 2015

Wo: Gutsanlage Frankenthal bei Samtens

Zeit: 14 bis 18 Uhr

Wer macht mit?

Rügener bzw. regionale Unternehmen und Bürger mit ökologischen, regionalen und fair gehandelten Produkten - von Backwaren bis Pflanzgut für den Garten

Kinderschminken,Filzen, Töpfern

Tombola, Circus Tutti

Rügen-Bilder-Schau, Kaffee, Tee, Kuchen und Gegrilltes im Park

4. Frühlingsfest in der Gutshofanlage Frankenthal bei Samtens

Am kommenden Samstag, dem 9. Mai 2015, werden engagierte Leute aus der Bio-Szene, einige Spezialitäten- und Faire-Trade-Anbieter der Insel Rügen und aus dem Landkreis Vorpommern/Rügen das 4. Frühlingsfest in der Gutshofanlage Frankenthal bei Samtens veranstalten. Von 14 bis 18 Uhr erwartet Sie wiederum ein vielseitiges Angebot an qualitativ hochwertigen Waren.

Unser Ziel ist, dass sich Familien und andere Interessierte, wie auch Inselbesucher über Öko- und regionale Spezialitäten informieren lassen. Bei frisch gebackenem Kuchen, Kaffee, Tee aus fairem Handel oder Gegrilltem, bei Musik, Spiel und Spaß erfahren sie mehr über die Anbieter und ihre Produkte und können diese natürlich auch erwerben.

Mit dabei sind im Jahr 2015: Elke Neugebauer-Catering (Kuchen u.a.), Fairer Handel – Kirchgemeinde Garz (Kaffee u. Tee aus fairem Handel), Ökohof Thom (Eier, Wurst, Gegrilltes), Esskultur Rügen GmbH, Produkte der Insel Öhe/Schillings Hofladen (u.a. Wurstwaren), Gut Rosengarten (Pflanzen, Gemüse), Naturinsel Gustow (Bio-Brot, Kuchen), Insel e.V. Kransdorf (Pflanzen), Rügener Spezialitätenmanufaktur Baldereck, Kräuterhof Rügen, Demeter-Hof Zandershagen, Hof Bockshorn, Alter Pfarrhof Elmenhorst, Bretwischer Biogemüse Kampe, Hofladen Bobbin, Naturkosmetik M. Willmes, Feinste Regionalwaren & Töpferei Gingst, Natur im Garten, Nordwolle, Töpferei Dolacinski, Bekleidung D. Klaus, Rügener Unikate A. Schmidt, Korbflechterei S. Mandel, Der Buchladen Rügen – Gingst

Die Besucher können sich bei den Anbietern gern ausgiebig über ihre Qualitätsprodukte informieren und das in entspannter Atmosphäre bei Live-Musik und angenehmer Unterhaltung. Auch für die Jüngsten ist etwas dabei vom bunten Kindergruppen-Programm über das Kinderschminken, Filzen bis zum Töpfern. Sollte es regnen, finden die Veranstaltungen unter Dach statt.

Sie, Ihre Familie, Freunde und Bekannte sind ganz herzlich eingeladen.

Finanzielle Unterstützung erhalten die Veranstalter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV, vom VCD, von Insel Öhe/Schillings Gasthof und Privatspendern.

FLYER

Frühlingsfest 2014

Wann:   03. Mai 2014

Wo:      Museumshof Rambin

Wer macht mit?
Rügener Unternehmen und Bürger mit ökologischen, regionalen und fair gehandelten Produkten - von Bäcker-Waren bis Pflanzgut

Kinderwerkstatt Phantasilie
Filzen, Töpfern                                      Blumenquizz, Tombola                     Rügen-Bilder-Schau

Frühlingsfest 2013

vom 14.05.2012

Frühlingsfest

Bildergalerie Frühlingsfest

Gefördert durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der  Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie.

Gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als Maßnahme der Umweltbildung, -Erziehung und -Information von Vereinen und Verbänden

Gefördert durch private Spender