Un-Ruheständler für Natur & Umwelt auf Rügen

 

Natur-Film-Tage 22.- 28.04.2010 im Kino Bergen
Für Junge und „Junggebliebene“ veranstaltet der NABU Rügen Zusammenarbeit mit dem Kino Bergen erstmalig die Natur-Film-Tage.

 
In der Kinowoche vom 22.- 28.04.2010 wird der eindrucksvolle Natur-Film „Mikrokosmos“ gezeigt, der für alle Altersgruppen geeignet ist. Zu seiner Premiere war er eine Sensation, nicht nur bezüglich der Sicht auf das Unscheinbare in der Natur, den Mikrokosmos, sondern auch hinsichtlich der revolutionären Kameratechnik. Die Lebewesen auf einer Wiese werden uns im Maßstab 1 : 100 begegnen. Das echte filmische Highlight spricht Emotionen an und vermittelt auf sympathische Art Wissen. Ein Kinofilm von Jacques Perrin, der auch bei dem spektakulären Streifen „Unsere Ozeane“ den Ton angab.

 

 

Trailer „Mikrokosmos“

 

Der Film wird an vier Tagen innerhalb der Kinowoche angeboten:

  • Schulklassen (Do, 22./23.04.)
  • Großeltern und Enkel bzw. Familien (So, 25.04., 11.00 Uhr)
  • Un-Ruheständler/Senioren, aber auch für andere Rüganer (voraussichtl. Di, 27.04., nachmittags)

Infos bei:

  • NABU Rügen, Tel. 03838/209710
  • Kino Bergen, Tel. 03838/202120
  • Presse, Internet

 


 

 

 

 

 


Wer und was ist bei der Naturschutzarbeit versichert? Bin ich auch geschützt, wenn ich auf dem Weg in die Vorstandssitzung einen Unfall erleide?