Umwelt-AG mit Grundschülern
Kindergruppe beim NABU Rügen

Seit Oktober 2007 gibt es wieder eine Kindergruppe beim NABU Rügen.
Einmal wöchentlich treffen sich die Grundschulkinder, um bei Spiel und Spaß ihre Umwelt und die Natur zu erkunden.
Und was es da alles zu entdecken gibt: Wandernde Kröten, Frösche und Molche im Frühjahr, Wasserlebewesen in den Tümpeln und die Vogelwelt am nahen Nonnensee, schlafende Fledermäuse in ihrem Winterquartier, die Tiere und Pflanzen auf der Streuobstwiese und im Wald...
Dieses Jahr wollen wir wieder ein gemeinsames Wochenende im Waldlager verbringen – dabei werden wir den Frühling malen, den Fledermäusen und Grillen lauschen und vieles mehr.

Hast du Lust mitzumachen?
Dann melde dich beim NABU Rügen: 03838-209710.

Rudi-Rotbein-Club

Jeden Donnerstag trifft sich der Rudi-Rotbein-Club im Vereinshaus An der Graskammer 12 in Bergen. Für Kinder ab 7 Jahre.

Wann: 14:30 bis 16:00

Was:

Krötentaxi spielen

Fledermausdetektiv sein

auf der Wiese liegen und die Vögel zwitschern hören

für Gartenrotschwanz, Igel und Biene ein Zuhause bauen

Tierspuren suchen und erkennen

Kochen und Backen

Spielen und Rätseln

Ausflüge mit dem Fahrrad

Unkostenbeitrag: 5€ im Monat (außer Schulferien)

Anmeldung:

Heike Grunewald, NABU Rügen
Tel: 03838 209710

Corinna Gregull, Jugendring Rügen
Tel: 03838 828610

Das Projekt „Umwelt-AG - Keimzelle für die NABU-Umweltbildungsarbeit mit Kindern im Landkreis Rügen“ wurde gefördert von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der  Lotterie BINGO!  Die Umweltlotterie und dem Landkreis Rügen aus Zuwendungen aus dem Gebiet der Jugend- und Sportarbeit.